VIDEO
CONWEAVER Webinar - Code of PLM Openess mit Dietmar Trippner
Der Code of PLM Openness (CPO) ist eine Garantie für Transparenz und Offenheit von Software, basierend auf der freiwilligen Selbstverpflichtung der Softwarehersteller. Der CPO verknüpft IT-Anforderungen mit denen der Unternehmen. Durch die Stabilität und Offenheit der Schnittstellen können die Daten dauerhaft im gesamten Produktlebenszyklus genutzt werden.
Der Standard befasst sich mit Kriterien wie Interoperabilität, Infrastruktur, Erweiterbarkeit, Schnittstellen, Standards und Architekturen bis hin zu Partnerbeziehungen und durchdringt somit jeden wichtigen Teil des Unternehmens.
Unternehmen wie Schaeffler, thyssenkrupp oder BMW haben die strategische Bedeutung offener Systeme für Ihre Geschäftsmodelle erkannt. Im Webinar sprechen Dr. Dietmar Trippner, Mit-Initiator des Codes, und Joachim Caspar, Projektverantwortlicher für die CONWEAVER-Zertifizierung, über den Wert der Offenheit von IT-Systemen. Welche Vorteile ziehen Unternehmen nicht nur infrastrukturell-technisch, sondern vor allem auch auf der Business-Seite durch verbesserte Kooperation, schlankere Prozesse oder funktionierendes Change-Management? Und was bringt dies letztendlich dem Endanwender?